Rückgaberichtlinie
Wie in den Allgemeinen Verkaufsbedingungen (und zusätzlich zum Widerrufsrecht und den Garantien, von denen der Kunde profitiert) erwähnt, gewährt 11BAR Ihnen dreißig (30) Kalendertage ab Lieferung, um Ihre Produkte zurückzugeben. Bei einer Bestellung mehrerer Produkte, die separat geliefert werden, läuft die Rückgabefrist ab Erhalt des letzten Produkts.
Der Kunde trägt alle Kosten für die Rücksendung der Produkte. Der Kunde kann beschließen, ein Prepaid-Etikett auf der Website auszudrucken (dessen Betrag bei Erstattung der Produkte abgezogen wird) oder die Rücksendung direkt bei den Postdiensten seines Landes in Auftrag zu geben. In beiden Fällen muss der Kunde die Informationen der Bestellung ausdrucken, die sich auf die Produkte beziehen, die er zurücksenden möchte, und sie dem Rücksendepaket beilegen.
Der Kunde muss die Produkte innerhalb von vierzehn (14) Tagen, nachdem der Kunde seine Entscheidung zur Rückgabe eines oder mehrerer Produkte mitgeteilt hat, an 11BAR, Ehestorfer Heuweg 74a, 21149 Hamburg, Deutschland zurücksenden.
Die Produkte dürfen nicht verwendet, gewaschen oder beschädigt worden sein. Der Kunde muss die ordnungsgemäß geschützten / gesicherten Produkte in der Originalverpackung zurücksenden, um Schäden während des Transports zu vermeiden. Darüber hinaus müssen die Produkte mit sämtlichem Zubehör, Anweisungen und Unterlagen versehen sein. Im Falle einer Beschädigung der Produkte ist der Kunde für die Abschreibung der Produkte verantwortlich, die sich aus einer anderen als der zur Feststellung der Art, der Merkmale und des ordnungsgemäßen Funktionierens der Produkte erforderlichen Behandlung ergibt.
11BAR erstattet den vom Kunden für die zurückgegebenen Produkte gezahlten Preis spätestens vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem 11BAR über diese Rücksendung informiert wurde. Diese Rückerstattung kann verschoben werden, bis 11BAR die Produkte erhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis über die Rücksendung dieser Produkte erbracht hat, je nachdem, was zuerst eintritt.
11BAR verwendet die gleichen Zahlungsmittel wie die, die der Kunde für den Kauf der Produkte verwendet.